Slide#sogno Uffizi - Figlia di Niobe paticolare

DIE BEDEUTENDSTEN MUSEEN – Das Dommuseum

DAUER: HALBTAGESFÜHRUNG
EINTRITTSKARTE: ERFORDERLICH
Grande Museo del Duomo
Grande Museo del Duomo
Grande Museo del Duomo
THEMENSCHWERPUNKTE
KATHEDRALE
GLOCKENTURM
TAUFKAPELLE
DOMMUSEUM
BRUNELLESCHI

Das bedeutendste Gebäude ist zweifellos der Dom, die Kathedrale Santa Maria del Fiore, der Bischofssitz der Florentiner Diözese. Im gotischen Stil 1296 unter Arnolfo di Cambio zu bauen begonnen wurde sie 1436 mit der herrlichen Kuppel von Filippo Brunelleschi fertig gestellt. Die Kathedrale ist völlig mit polychromen Marmor verkleidet. Der Besuch der Kathedrale beginnt mit der Krypta der Vorgängerkathedrale Santa Reparata, in der man Reste von 3 Vorgängerkirchen gefunden hat. Neben dem Dom erhebt sich der beeindruckende Glockenturm, der nach seinem Erbauer Campanile di Giotto genannt wird. Gegenüber befindet sichdie Taufkapelle, ein wunderschönes Beispiel der Romanik, in deren Kuppel ein grandioses Mosaik aus dem 13. Jhdt.angebracht ist. Weniger Das erst vor kurzem neueröffnete Dommuseum sollte man unbedingt in einen Florenzaufenthalt einbauen. Gemälde, Ornamente, Skulpturen, Goldschmiedearbeiten und illustrierte Bücher machen nur einen kleinen Teil dieses wunderbaren Museums aus. Es sind vor allem Statuen (Werke u.a. von Michelangelo, Donatello, Luca della Robbia),die Chorkanzlen von Donatello und Luca della Robbia) Reliefs, Miniaturen und die fantastischen Originaltüren der Taufkapelle von Lorenzo Ghiberti, darunter die Paradiestüre, die hier zu sehen sind. Eine Abteilung ist dem Kuppelbau gewidmet.

AGT Florenz bietet spezielle Lösungen für verschiedene Arten des Tourismus an; sei es in der Vorbereitung von Touren für Schulklassen oder für Besucher mit speziellen Behinderungen. Für diese Art von Touren bitten wir Sie, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen, um gemeinsam die bestmögliche Lösung für Sie zu finden.

2love_548x354
AGT-Firenze
INFO
close slider

    Nome
    Nachname
    Email
    Telefon
    Betreff
    Nachricht
    Ich habe die Seite “Privacy”gelesen und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.